1. Haus
  2. Blöcke verwenden
  3. Blocs
  4. Migrieren Sie a Blocs V3 Projekt zu Blocs V4
  1. Haus
  2. Erste Schritte
  3. Migrieren Sie a Blocs V3 Projekt zu Blocs V4
  1. Haus
  2. Tipps
  3. Migrieren Sie a Blocs V3 Projekt zu Blocs V4

Migrieren Sie a Blocs V3 Projekt zu Blocs V4

Blocs V4 verwendet Version 4 und 5 des Bootstrap-Frameworks. Das heisst Blocs v3-Projekte werden in geöffnet Blocs v4 und erfordert möglicherweise nur eine geringe Anzahl von Optimierungen und Änderungen.

Denken Sie auch daran Blocs V3 kann daneben laufen Blocs V4 Wenn Sie also große Websites oder Projekte mit Fristen haben, vermeiden Sie die Migration dieser Websites, es sei denn, Sie haben die Zeit, wesentliche manuelle Änderungen vorzunehmen, die möglicherweise erforderlich sind.

Sichern Sie Ihr Projekt

Das Wichtigste, an das Sie sich erinnern sollten, bevor Sie ein Projekt von migrieren Blocs 3 zu Blocs 4 ist es zu sichern. Sobald ein Projekt migriert und gespeichert wurde, kann es nicht mehr zurückgesetzt werden, was bedeutet, dass es nicht geöffnet oder mit verwendet werden kann Blocs V3. Sichern Sie daher Ihre Projekte, bevor Sie mit der Migration fortfahren.

Font Ehrfürchtig

In Blocs In V4 wurde das Icon-Set "Font Awesome" auf V5 aktualisiert. Blocs wird versuchen, alte Symbolklassen von Font Awesome V4 auf die neuen Klassen zu migrieren, die für V5 erforderlich sind. Wenn Sie jedoch Ihre eigenen benutzerdefinierten Code-Implementierungen der Font Awesome-Symbole hinzugefügt haben, müssen diese manuell aktualisiert werden.

Sie können nachlesen, welche Klassen in Font Awesome V5 geändert wurden und wie die Klassen manuell migriert werden hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.

In Blocs V4 Karussell, Leuchtkasten und Bildlauf nach oben verwenden SVG-Symbole anstelle von Symbolschriftarten. Dies bedeutet, dass die alten Unterklassen verwendet wurden Blocs V3 zum Einstellen der Farbe der Symbole funktioniert nicht mehr. Es gibt neue Unterklassen die auf diese SVG-Symbole abzielen.
Bitte beachten Sie, dass Sie nicht mehr die Schriftfarbe verwenden, um die Symbolfarbe festzulegen, sondern die neue SVG Strichfarbe Styling-Steuerelemente im Klasseneditor.

Parallaxenhintergrund

Die Funktionsweise der Parallaxe hat sich geändert Blocs 4, zuvor verwendet es diese Technik welches die Klassenregel anwendet background-attachment: fixed;. Dieser Ansatz hat jedoch einen großen Nachteil: Er funktioniert nicht auf Mobilgeräten.

In Blocs V4, Parallaxe wird jetzt von einem angetrieben Javascript-Lösung was bedeutet, dass es großartig funktioniert Desktop . Mobile. Diese neue Parallaxenmethode hat einige Nachteile. Der Hauptgrund ist, dass sich Hintergründe nicht mehr nahtlos wiederholen, wenn Sie mehrere haben Blocs zusammen mit dem gleichen Hintergrundbild gestapelt. Eine Problemumgehung besteht darin, einfach die Hauptzeilen zu verschieben, die das enthalten Bloc Inhalte von jedem Einzelnen Bloc und legen Sie sie in eine einzige Bloc mit eingeschaltetem Parallaxen-Hintergrundeffekt.

Wenn Sie wirklich den Klassiker brauchen Blocs V3 Parallaxeeffekt in Blocs V4, dieser Leitfaden führt Sie durch den Prozess der manuellen Erstellung.

Ein Projekt migrieren Blocs V2

Wenn Sie ein Projekt von migrieren Blocs V2 bis Blocs In V4 finden Sie den speziellen Migrationsleitfaden hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.

Aktualisiert am 1. Februar 2021

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel

1. Home
  2. Using Blocs
  3. Blocs
  4. Migrate a Blocs V3 Project to Blocs V4
  1. Home
  2. Getting Started
  3. Migrate a Blocs V3 Project to Blocs V4
  1. Home
  2. Tips
  3. Migrate a Blocs V3 Project to Blocs V4

Migrate a Blocs V3 Project to Blocs V4

Blocs V4 uses version 4 and 5 of the Bootstrap framework. This means Blocs v3 projects will open in Blocs v4 and may only require a small number of tweaks and changes.

Also remember Blocs V3 can run alongside Blocs V4, so if you have large sites or projects with deadlines, avoid migrating these unless you have the time to make substantial manual changes that may be required.

Back up your project

The most important thing to remember before you migrate a project from Blocs 3 to Blocs 4 is to back it up. Once a project is migrated and saved it can no longer be reverted, meaning it cannot be opened or used with Blocs V3. So please back up your projects before you continue to migrate.

Font Awesome

In Blocs V4, the Font Awesome icon set has been updated to V5. Blocs will attempt to migrate any old icon classes from Font Awesome V4 up to the new classes required for V5. However, if you have added your own custom code implementations of the Font Awesome icons then these will need to be manually updated.

You can read about which classes have changed in Font Awesome V5 and how to manually migrate the classes here.

In Blocs V4 the carousel, light box and scroll to top button use SVG icons rather than icon fonts, this means the old subclasses that were used in Blocs V3 to set the colour of the icons will no longer work. There are new subclasses that target these SVG icons.
Please note, you will no longer use font colour to set the icon colour, instead use the new SVG stroke colour styling controls in the Class Editor.

Parallax Background

The way parallax works has changed in Blocs 4, previously it used this technique which applies the class rule background-attachment: fixed;. However, this approach has one major downfall which is, it doesn’t work on mobile devices.

In Blocs V4, parallax is now powered by a Javascript solution which means it works great on desktop and mobile. There are a few downsides to this new parallax method, the main one being, backgrounds no longer seamlessly repeat if you have a number of Blocs stacked together with the same background image. A workaround for this, is to simply relocate the main rows containing the Bloc content from each individual Bloc and place them into a single Bloc with the parallax background effect turned on.

Migrating a Project Blocs V2

If you are migrating a project from Blocs V2 to Blocs V4, you can find the dedicated migration guide here.

Updated on 15th December 2020

Was this article helpful?

Related Articles