Scroll-FX

Blocs Es verfügt über verschiedene Animationsfunktionen. Scroll FX ist jedoch wahrscheinlich am faszinierendsten, da Sie damit Objekte auf dem Bildschirm animieren und diese Animationen mit dem Scrollen einer Seite synchronisieren können. Diese Art des Animationseffekts wird üblicherweise als Parallaxe bezeichnet.

Scroll FX anwenden

Das Anwenden von Parallaxen-Scroll-Effekten ist unglaublich einfach Blocs. Wenn ein Element im Entwurfsbereich ausgewählt wird, stehen im Seitenleisteninspektor verschiedene, benutzerfreundliche Steuerelemente zur Verfügung, mit denen Sie wichtige Animationswerte für das ausgewählte Element festlegen können.

In- und Out-Events

Scroll FX sind in zwei Hauptoptionssätze unterteilt: Scrollen Sie hinein . Scrollen Sie herausdem „Vermischten Geschmack“. Seine Scrollen Sie hinein Optionen steuern, wie ein Element animiert wird, wenn die Seite nach unten gescrollt wird und das Element kommt in Aussicht. Das Scrollen Sie heraus Optionen steuern, wie ein Element animiert wird, wenn die Seite nach oben gescrollt wird und das Element verschoben wird draußen. der Ansicht.

Kontinuierliche Animation

Durch Aktivieren der Option "Fortlaufend" wird die geringfügige Animationspause verhindert, die auftritt, wenn das Element seine ursprüngliche Position auf dem Bildschirm erreicht. Auf diese Weise können Benutzer flüssige, kontinuierliche Parallaxenanimationen erstellen. Um die fortlaufende Option zu aktivieren, müssen auf das ausgewählte Objekt sowohl Scroll-In- als auch Out-Out-Ereignisse angewendet werden.

Anfängertipp

Denken Sie daran, dass Scroll-In-Scroll-Effekte nur selten angezeigt werden, wenn sie auf Inhalte oberhalb der Falte (oben auf einer Site) angewendet werden, da sie nur selten eingeblendet und im Allgemeinen immer nur aus der Ansicht gescrollt werden.

Aktualisiert am 21. November 2020

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel

Scroll FX

Blocs comes with various animation features, however, Scroll FX are probably the most captivating as they allow you to animate objects on screen and have those animations synced with the scrolling of a page, this style of animation effect is commonly referred to as parallax.

Applying Scroll FX

Applying parallax scroll effects is incredibly easy in Blocs. When an element is selected on the design Canvas, various, easy to use controls that let you set key animation values for the selected element are available within the sidebar inspector.

In and Out Events

Scroll FX are broken into two main option sets, Scroll In and Scroll Out. The Scroll In options control how an element is animated as the page is scrolled down and the element comes into view. The Scroll Out options control how an element is animated as the page is scrolled up and the element goes out of view.

Continuous Animation

Enabling the continuous option prevents the minor animation pause that occurs when the element reaches its original position on the screen. This allows users to create fluid, continuous parallax animations. In order to enable the continuous option, the selected object must have both scroll in and out events applied.

Beginners Tip

Remember, scroll-in scroll FX will rarely be seen when they are applied to content above the fold (top of a site) as it is rarely scrolled in and generally only ever scrolled out of view.

Updated on 21st November 2020

Was this article helpful?

Related Articles