Swatch-Manager

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Elementen in Farbe zu verleihen BlocsSie können entweder statische Farben verwenden, die über eine benutzerdefinierte CSS-Klasse angewendet werden, oder Sie können globale Farbfelder verwenden. Der Vorteil der Verwendung eines globalen Farbfelds besteht darin, dass alle Farben eines globalen Farbfelds zu einem späteren Zeitpunkt aktualisiert werden Blocs . Brics Wenn dieses Farbfeld zugewiesen ist, wird es automatisch aktualisiert, um die neue Farbe in Ihrem gesamten Projekt wiederzugeben.

Weisen Sie ein globales Farbfeld zu

So weisen Sie einem beliebigen ein globales Farbfeld zu Bloc or BricKlicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf das ausgewählte Objekt und wählen Sie im Kontextmenü das aus Farbe Mit dieser Option wird das globale Swatch Manager-Fenster geöffnet. In diesem Fenster können Sie das Farbfeld auswählen, das Sie dem aktuell ausgewählten Objekt zuweisen möchten. Sie können auch auf den globalen Farbfeld-Manager zugreifen, indem Sie auf die Farbvertiefung in den Seitenleistenoptionen unter der Registerkarte Darstellung klicken oder die Tastenkombination verwenden ⌘ + 8.

Farbfeld-Farbauswahl

Fügen Sie ein neues globales Farbfeld hinzu

Klicken Sie auf, um ein neues globales Farbfeld hinzuzufügen + Symbol oben rechts im globalen Swatch Manager-Fenster.

Farbfeld hinzufügen

Bearbeiten Sie das globale Farbfeld

Um ein globales Farbfeld zu bearbeiten, wählen Sie es zuerst aus und klicken Sie dann auf das Hauptfarbfeld in der oberen linken Ecke des globalen Farbfeld-Manager-Fensters oder alternativ darauf Rechtsklick ein Farbfeld und wählen Sie Bearbeiten aus dem Kontextmenü. Dadurch wird der native Mac-Farbwähler geöffnet, mit dem Sie die Farbfeldeigenschaften bearbeiten können. Wenn Sie Änderungen an einem globalen Farbfeld vornehmen, werden alle Objekte, denen dieses Farbfeld zugewiesen ist, im gesamten Projekt aktualisiert.

Edit-Swatch

Stellen Sie den Farbfeldnamen ein

Standardmäßig sind alle neuen globalen Farbfelder unbenannt. Um einem globalen Farbfeld einfach einen benutzerdefinierten Namen zu geben links Klick Geben Sie die Namensbezeichnung im Swatch Manager-Fenster ein und geben Sie dann über Ihre Tastatur einen Namen Ihrer Wahl ein.

Wichtig

Bitte beachten Sie. Namen, die globalen Farbfeldern zugewiesen werden, werden im exportierten Code Ihrer Website nicht referenziert, sondern dienen nur als visuelle Referenz innerhalb der Designumgebung.

Globales Farbfeld löschen

Klicken Sie auf, um ein globales Farbfeld zu löschen - Das Symbol befindet sich oben rechts im globalen Swatch Manager-Fenster, um das Popup-Menü zum Löschen zu öffnen. Von hier aus können Sie wählen, ob Sie das aktuell ausgewählte Farbfeld oder alle nicht verwendeten Farbfelder im Projekt löschen möchten.

Farbfeld entfernen
Alternativ kannst du auch Rechtsklick ein Farbfeld kacheln und auswählen Löschen aus dem Kontextmenü.

Um die Verknüpfung eines Farbfelds mit einem Objekt aufzuheben, klicken Sie in den Seitenleistenoptionen auf das kleine Kreuz im Farbfeld.

Unlink-Swatch

Aktualisiert am 21. November 2020

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel

Swatch Manager

There are multiple ways to add colour to elements in Blocs, you can either use static colours which are applied via a custom CSS class or you can use global swatches. The benefit of using a global swatch is, if a global swatches colour value is updated at some point in the future, all Blocs and Brics with that swatch assigned will be automatically updated to reflect the new colour throughout your entire project.

Assign a Global Swatch

To assign a global swatch to any Bloc or Bric, simply right click the selected object and from the contextual menu select the colour option, this will open the global Swatch Manager window. From this window you can select the swatch you wish to assign to the currently selected object. It’s also possible to access the global Swatch Manager by clicking on the colour well located in the sidebar options under the appearance tab or by using the keyboard shortcut ⌘+8.

swatch-color-select

Add a New Global Swatch

To add a new global swatch, click the + symbol located in the top right of the global Swatch Manager window.

add-swatch

Edit Global Swatch

To edit any global swatch, first select it and then click on the master colour well located in the top left corner of the global Swatch Manager window. This will open the native Mac colour picker allowing you to edit the swatches properties. When you make changes to a global swatch, all objects that have that swatch assigned will update throughout your entire project.

edit-swatch

Set Swatch Name

By default, all new global swatches are unnamed. To give a global swatch a custom name simply left click the name label on the Swatch Manager window and then use your keyboard to enter a name of your choice.

Important

Please note. Names given to global swatches are not referenced in the exported code of your website, they are for visual reference only within the design environment.

Delete Global Swatch

To delete a global swatch, click the symbol located in the top right of the global Swatch Manager window.

remove-swatch

To unlink a swatch from any object, click the small cross located inside the colour well in the sidebar options.

unlink-swatch

Updated on 20th March 2019

Was this article helpful?

Related Articles