1. Home
  2. Lizenz
  3. Aktualisierung auf MacOS Catalina-Lizenzproblem
  1. Home
  2. Fehlerbehebung
  3. Aktualisierung auf MacOS Catalina-Lizenzproblem

Aktualisierung auf MacOS Catalina-Lizenzproblem

Das Problem

Wenn Sie kürzlich Ihr Mac-Betriebssystem auf aktualisiert haben MacOS CatalinaMöglicherweise stellen Sie dies beim nächsten Start fest Blocswerden Sie aufgefordert, Ihre Lizenznummer erneut einzugeben, um die Anwendung zu aktivieren.

Warum das passiert ist

Obwohl Blocs wurde zuvor auf Ihrem Mac aktiviert, einem Teil der lokalen Registrierung, die bei der Registrierung erstellt wird Blocs ist unter MacOS Catalina aufgrund neuer Sicherheitsmaßnahmen nicht mehr gültig. Dies bedeutet, dass Sie das aktivieren müssen Blocs Anwendung erneut, um diese lokale Registrierungsdatei zu erstellen.

An diesem Punkt kann eines der folgenden Probleme auftreten. Sie haben Ihre Lizenznummer nicht oder Ihre Lizenznummer läuft an ihrem Limit und kann nicht mehr verwendet werden.

Die Lösung

Die Lösung für dieses Problem ist relativ einfach.

1. Starte das Blocs Anwendung und ignorieren Sie den Lizenzanzeige-Dialog, der ursprünglich angezeigt wird.

2. Navigieren Sie zu Blocs > Einstellungen… aus dem Hauptfenster-Menü.

3. Wenn das Einstellungsfenster angezeigt wird, navigieren Sie zu der Registerkarte mit der Bezeichnung Lizenz . Links Klick es. Daraufhin wird ein Bereich angezeigt, der zwei Textfelder enthält. Eines davon sollte weiterhin Ihr Feld enthalten Blocs Lizenznummer.

4. Kopieren Sie die Lizenznummer aus dem Feld mit der Bezeichnung Lizenznummer indem Sie die gesamte Textzeichenfolge auswählen und die Tastenkombination verwenden ⌘ + C.. Fügen Sie nun Ihre Lizenznummer über die Tastenkombination in ein leeres Textdokument ein, um später darauf zurückgreifen zu können ⌘ + V..

5. Jetzt Links Klick die Schaltfläche beschriftet Lizenz deaktivieren Dies befindet sich unterhalb der Texteingabefelder im Einstellungslizenzbereich. Dadurch werden Ihre Lizenzaktivierungen zurückgesetzt, sodass Sie Ihre Lizenznummer erneut verwenden können.

6. Kehren Sie zum Lizenz-Eingabedialog zurück, der beim ersten Start angezeigt wird Blocs und geben Sie Ihre Lizenznummer ein, die Sie in Schritt 4 kopiert haben. Ihre Kopie von Blocs sollte jetzt aktiviert werden und Ihnen erlauben, die Vollversion von zu verwenden Blocs.

Haben Sie immer noch Probleme?

Wenn die oben genannte Lösung nicht funktioniert, können Sie Ihre Lizenznummer per E-Mail erneut an Sie senden lassen dedizierte Form. Wenn dies fehlschlägt, wenden Sie sich bitte an den technischen Support hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt für weitere Hilfe.

Aktualisiert am 29. Juni 2020

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel

1. Home
  2. Troubleshooting
  3. Updating to MacOS Catalina License Issue

Updating to MacOS Catalina License Issue

The Problem

If you have recently upgraded your Macs operating system to MacOS Catalina, you may find that when you next launch Blocs, you will be prompted to enter your license number again in order to activate the application.

Why this happened

Although Blocs had previously been activated on your Mac, part of the local registry that is created when you register Blocs is no longer valid under MacOS Catalina due to new security measures. This means you will need to activate the Blocs application again in order to create this local registry file.

At this point you may face one of the following problems. You don’t have your license number or your license number is running at its limit and cannot be used again.

The Solution

The solution to this problem is relatively straightforward.

1. Start the Blocs application and ignore the license input dialog that is initially shown.

2. Navigate to Blocs > Preferences… from the main window menu.

3. When the preferences window appears, navigate to the tab labelled License and Left Click it. This will reveal a pane that contains two text fields, one of them should still contain your Blocs license number.

4. Copy the license number from within the field labelled License Number by selecting the entire text string and using the keyboard shortcut ⌘+C. Now paste your license number into a blank text document for future reference using the keyboard shortcut ⌘+V.

5. Now Left Click the button labelled Deactivate License that is located below the text input fields on the preferences license pane. This will reset your license activations, allowing you to use your license number again.

6. Return to the license input dialog that is shown when you first start Blocs and input your license number that you copied in step 4. Your copy of Blocs should now activate and allow you to use the full version of Blocs.

Still having trouble?

If the above solution does not work, you can get your license number resent to you via email, using this dedicated form. If that fails, please contact technical support here for further assistance.

Updated on 2nd October 2019

Was this article helpful?

Related Articles