Code-Editor

Blocs Im Lieferumfang ist ein Code-Editor enthalten, mit dem Sie Code in verschiedenen Bereichen eines Projekts bearbeiten und eingeben können.

Wichtig

Bitte beachten Sie. Der mitgelieferte Code-Editor Blocs Sie können nicht den gesamten Inhalt einer Seite bearbeiten. Der Zweck besteht darin, Zugriff auf Bereiche einer Seite zu gewähren, damit benutzerdefinierter Code eingegeben und für den endgültigen Export verwendet werden kann.

Öffnen des Code-Editors

Es gibt zwei Möglichkeiten, auf die zuzugreifen Code-Editor within Blocsdurch Doppelklick auf a Code-Widget oder über das Hauptmenü Fenster> Code-Editor.

Code-Eingabezonen

Sowie die einzelnen Zonen hinzugefügt mit Code-Widgets Es gibt neun zusätzliche Codebereiche, in die Sie mithilfe des Code-Editors benutzerdefinierten Code eingeben können. Vier Zonen, die global sind (erscheinen auf jeder Seite), vier Zonen, die seitenspezifisch sind, und eine Zone, die das Hinzufügen von zusätzlichem CSS zur Hauptseite ermöglicht style.css Stylesheet. Die Ziel-Eingabezone kann mit dem Dropdown-Menü ausgewählt werden, das sich im befindet oben links Ecke des Code-Editor-Fensters.

Code-Editor-Einstellungen

Es ist möglich, die einzustellen Schriftart und Schriftgröße für die Blocs Code-Editor über die Hauptleitung Blocs Vorlieben. Um auf diese Optionen zuzugreifen, navigieren Sie zu den Haupteinstellungen, indem Sie auswählen Blocs > Einstellungen aus dem Hauptmenü der Apps. Die Codeoptionen finden Sie auf der Registerkarte mit der Bezeichnung Code.

Aktualisiert am 26. April 2022

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel

Code Editor

Blocs comes with a built in code editor that lets you edit and input code into various areas of a project.

Important

Please note. The code editor that comes with Blocs does not let you edit the entire contents of a page. Its purpose is to grant access to areas of a page so that custom code can be inputed and used in the final export.

Opening the Code Editor

There are 2 ways to access the Code Editor within Blocs, by double clicking on a Code Widget or via the main menu Window > Code Editor.

Code Input Zones

As well as the individual zones added with Code Widgets there are an additional six code input zones that you can input custom code into using the Code Editor. Four zones that are global (appear on every page) and four zones that are page specific. The target input zone can be selected using the drop down menu located in the top left corner of the Code Editor window.

Code Editor Settings

It’s possible to set the typeface and font size for the Blocs code editor via the main Blocs preferences. To access these options, navigate to the main preferences by selecting Blocs > Preferences from the apps main menu. The code options can be found under the tab labelled code.

Updated on 21st November 2020

Was this article helpful?

Related Articles