Code-Widget

Blocs Mit dem Code-Widget können Sie problemlos jede Art von Code in Ihre Projekte integrieren. Diese Funktion ist außerordentlich nützlich, da Sie damit zusätzliche Funktionen hinzufügen können Blocs Projekte, die derzeit noch nicht verfügbar sind.

Wichtig

Wenn ein Code-Widget so eingestellt ist, dass eine Vorschau des Inhalts in der App angezeigt wird, achten Sie beim Einfügen von Code darauf, dass dies zu Problemen führen kann Blocs zu stürzen oder Ihre Website zu brechen, wenn der Inhalt etwas anderes als einfaches HTML enthält. Wenn Sie JS, PHP oder etwas anderes als einfaches HTML hinzufügen möchten, müssen Sie zuerst die Vorschau der Code-Widgets in der App deaktivieren.

Code eingeben

Um den Inhalt eines Code-Widgets zu bearbeiten, doppelklicken Sie einfach auf das Element auf der Entwurfsfläche. Dies öffnet die Blocs Code-Editor. Dieser Code-Editor erleichtert die Eingabe von benutzerdefiniertem Code. Alle Änderungen, die Sie am Code vornehmen, werden in Ihrem Code wiedergegeben Blocs Projekt in Echtzeit, wenn die Vorschau des Inhalts in der App eingestellt ist.

Anfängertipp

Alle Elemente wie Text, Schaltflächen oder Links, die mit Code in einem Code-Widget erstellt wurden, können nicht zum Bearbeiten mit dem Standard in den App-Optionen ausgewählt werden. Das normale Verhalten beim Versuch, Elemente in einem Code-Widget auszuwählen, besteht darin, dass der Code-Widget-Container ausgewählt wird.

Code-Editor
 

In-App-Vorschau

Das Code-Widget ermöglicht es, die In-App-Vorschau von Code beim Einfügen zu verhindern. Dies ist nützlich und wird empfohlen, wenn Sie Javascript oder PHP eingeben. Die Vorschaufunktion sollte nur beim Hinzufügen von einfachem HTML aktiviert werden. Die In-App-Vorschau eines Code-Widgets kann über das Kontrollkästchen Vorschau in den Optionen des Seitenleisteninspektors deaktiviert werden.

Hinzufügen von Code zu anderen Bereichen

Wenn Sie anderen Bereichen einer Seite benutzerdefinierten Code hinzufügen möchten, können Sie dies mithilfe der integrierten Funktion tun Blocs Code-Editor.

Aktualisiert am 18. November 2020

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel

Code Widget

Blocs allows you to easily integrate any type of code into your projects using the code widget. This feature is exceptionally useful as it can be used to add additional functionalities to your Blocs projects that are currently not available yet.

Important

If a code widget is set to preview its contents in-app, please take care when pasting in code as it could cause Blocs to crash or your site to break if the content contains anything other than plain HTML. If you intend to add JS, PHP or anything other than plain HTML, take care to disable the code widgets in-app preview first.

Inputting Code

To edit the content of a code widget simply double click the element on the design canvas. This will open the Blocs code editor. This code editor makes it easy to input any type of custom code. All changes you make to the code will be reflected within your Blocs project in real time if it’s set to preview its contents in-app.

Beginner tip

All elements such as text, buttons or links that are created using code in a code widget can not be selected for editing using the standard in app options. The normal behaviour when trying to select elements inside a code widget is that the code widget container will be selected.

code-editor
 

In-App Previewing

The code widget makes it possible to prevent in-app previewing of code when it is pasted in, this is useful and recommend when you are inputting Javascript or PHP. The preview feature should only be enabled when adding plain HTML. A code widgets, in-app preview can be disabled using the preview checkbox located in the sidebar inspector options.

Updated on 12th December 2018

Was this article helpful?

Related Articles