Globale Bereiche

Webseiten in Blocs sind in 3 Bereiche unterteilt. Der obere globale Bereich, der dynamische Inhaltsbereich und der untere globale Bereich. Diese Bereiche sind auf der Designleinwand durch blaue Linien unterteilt rote Pfeile auf dem Bild unten.

Anfängertipp

The blaue Trennlinien Wenn Sie die Seitenbereiche trennen, wird dies nur dann auf der Design-Leinwand angezeigt, wenn eine Seite eine hat Bloc.

Die globalen Bereiche

Globale Bereiche sind Inhaltsbereiche, die auf allen Seiten Ihrer Website angezeigt werden Blocs Dokument. Blocs Die darin platzierten Elemente werden auf Ihrer gesamten Website (auf jeder Seite) angezeigt. Die globalen Bereiche werden normalerweise für Ihre Navigation (oberer globaler Bereich) und Fußzeile (unterer globaler Bereich) verwendet. Sie können auch von jeder Seite über die ausgeblendet / deaktiviert werden Seiteneinstellungen.

Anfängertipp

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass globale Bereiche enthalten eine einzelne Kopie Wenn Sie den Inhalt auf einer Seite ändern, wirkt sich dies auf alle Seiten auf denselben Inhalt aus.

Der dynamische Bereich

Der dynamische Bereich ist der Abschnitt, der für jede Seite eindeutig ist. Im Allgemeinen ist er der Bereich, der für den Hauptinhalt verwendet wird und für eine Seite eindeutig ist. Dieser Bereich befindet sich zwischen den oberen und unteren globalen Bereichen jeder Seite. Im Gegensatz zu den globalen Bereichen einer Seite ist es auch wichtig, den dynamischen Bereich einer Seite zu beachten kann nicht versteckt sein.

Anfängertipp

Es ist sehr häufig für neue Blocs Benutzer, um versehentlich alle ihre zu platzieren Blocs in den oberen globalen Bereich und finden es dann verwirrend, wenn diese Blocs auf anderen Seiten anzeigen. Ein schneller Weg, um zu überprüfen, ob a Bloc ist global ist über den Ebenenbaum. Blocs In den globalen Bereichen einer Seite befindet sich links im Ebenenbaum ein blauer Streifen.

Zwischen Seitenbereichen wechseln

Wenn Sie versehentlich eine hinzufügen Bloc In einen der globalen Bereiche eines Projekts können Sie es einfach mit dem verschieben Befehl verschieben Hauptmenü> Bloc > Bewegen. Auf diesen Befehl kann über die Tastenkombination schnell zugegriffen werden ⌥⌘ ↓ aus dem heraus stupsen Top Global Area oder ⌥⌘ ↑ aus dem herausschubsen unterer globaler Bereich. Möglicherweise müssen Sie den Befehl nudge mehrmals verwenden, bis die Bloc betritt die Dynamischer Bereich der Seite, wenn der globale Bereich mehr als einen enthält Bloc.

Aktualisiert am 23. Februar 2021

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel

Global Areas

Web pages in Blocs are broken up into 3 areas. The top global area, the dynamic content area and the bottom global area. These areas are divided with blue lines on the design canvas, please note the red arrows on the image below.

Beginners Tip

The blue dividing lines that separate the page areas, will only show on the design canvas, once a page has a Bloc.

The Global Areas

Global areas are content sections that appear on all of the pages within your Blocs document. Blocs placed within them will be visible across your entire site (every page). The global areas are typically used for your navigation (top global area) and footer (bottom global area). They can also be hidden/disabled from any page via the page settings.

Beginners Tip

It’s important to remember, that global areas contain a single copy of the content placed within them, this means if you change the content on one page, it will affect the same content across all pages.

The Dynamic Area

The dynamic area is the section that is unique to each page, it’s generally the area used for main content that is unique to a page. This area is located between the top and bottom global areas of every page. It’s also important to note, unlike the global areas of a page, the dynamic area of a page can not be hidden.

 

Beginners Tip

It’s very common for new Blocs users to accidentally place all of their Blocs into the top global area and then find it confusing when these Blocs show on other pages. A quick way to check if a Bloc is global is via the layer tree. Blocs in the global areas of a page have a blue stripe on the left side in the layer tree.

Move Between Page Areas

If you accidentally add a Bloc to one of the Global Areas of a project, you can easily move it out using the move command Main Menu > Bloc > Move. This command can be quickly accessed with the keyboard shortcut ⌥⌘↓ to nudge down out of the top Global Area or with ⌥⌘↑ to nudge up out of the bottom Global Area. You may need to use the nudge command multiple times until the Bloc enters the Dynamic Area of the page, if the Global Area contains more than one Bloc.

Updated on 2nd September 2020

Was this article helpful?

Related Articles