Formulare

Blocs Ermöglicht die einfache Integration von Formularen in Ihre Projekte mithilfe der verschiedenen Formulare und Eingaben Brics erhältlich.

Einrichten eines Formulars

Um mit dem Einrichten eines Formulars zu beginnen, wählen Sie zunächst den Hauptformularcontainer aus. Der einfachste Weg, den Formularcontainer zu finden, besteht darin, eines der im Formular verschachtelten Eingabefelder auszuwählen und dann das zu verwenden Ebenenbaum um im Strukturbaum nach oben zu navigieren, bis Sie die Hauptformularecontainerebene finden, die benannt wird Form.

Sie werden nun mit den Formularoptionen im Seitenleistenmenü angezeigt. Die beiden Hauptabschnitte, die Aufmerksamkeit erfordern, sind die sendto . Ab Eingabefelder. In dem sendto Geben Sie im Feld die E-Mail-Adresse ein, an die die Formulardaten gesendet werden sollen Ab Geben Sie in das Feld die E-Mail-Adresse ein, über die das Formular gesendet werden soll (diese Daten werden in Ihrem E-Mail-Client so angezeigt, wie sie gesendet wurden). Wenn diese Optionen korrekt eingestellt sind, sollte das Formular nach dem Export Ihres Projekts wie gewünscht funktionieren, solange die Site auf einem Webserver gehostet wird, der PHP unterstützt.

Ebenso wie sendto . Ab Eingabefelder, es gibt auch ein anderes Feld mit der Bezeichnung Betreff Verwenden Sie dieses Eingabefeld, um die Betreffzeile für die E-Mails festzulegen, die über dieses Formular gesendet werden.


 

Formularereignisse

Über die Formularoptionen können Sie auch die festlegen Erfolg Interaktion und die scheitern Nachricht für das ausgewählte Formular. Die Erfolgsinteraktion wird ausgelöst, wenn das Formular erfolgreich gesendet wurde, und die Fehlermeldung wird angezeigt, wenn ein Problem vorliegt, das das Senden des Formulars verhindert.

Die Erfolgsinteraktionen bieten drei Optionen, die ausgelöst werden können, wenn ein Formular erfolgreich gebucht wurde. Die erste und grundlegendste besteht darin, eine Erfolgsmeldung auf derselben Seite anzuzeigen, die zweite darin, zu einer bestimmten Seite in Ihrer Seite zu wechseln Blocs Projekt und die dritte ist, zu einer bestimmten URL zu gehen.


 

Wichtig

Obwohl Blocs Erstellt den gesamten erforderlichen serverseitigen PHP-Code zum Verarbeiten und Veröffentlichen von Formularen. Denken Sie daran, dass das Senden von Formularen nicht funktioniert, wenn Ihre Site von einem Computer-Desktop ausgeführt wird. Formulare werden nur verarbeitet und gesendet, wenn sie auf einem Webserver mit PHP-Unterstützung gehostet werden.

Trouble Shooting

Wenn Ihr Formular nicht gesendet wird, überprüfen Sie zunächst Ihren Spam-Ordner an Ihrer empfangenden E-Mail-Adresse, falls die E-Mails vom E-Mail-Client versehentlich dorthin verschoben wurden. Überprüfen Sie auch Ihre Blocs Projekt, um zu bestätigen, dass alle Bric Elemente innerhalb des Formulars wie Textfelder, Radios und Kontrollkästchen haben eindeutige IDs. Überprüfen Sie abschließend, ob der Server, auf dem Sie Ihre Site ausführen, PHP unterstützt und vor allem das PHP: Mail-Anfrage Einige Serveranbieter haben es standardmäßig deaktiviert.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Support hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.

Aktualisiert am 6. August 2020

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel

Forms

Blocs allows you to easily integrate forms into your projects using the various form Brics available.

Setting up a form

Forms in Blocs require a little configuration before they will work as expected. To begin setting up a form first select the main form container, this will be easiest using the layer tree.

form-hover

You will now be presented with the form options on the sidebar menu. The two main sections that require attention are the Sendto and From input fields. In the Sendto field, enter the email address you would like the forms data sent to and in the From field, enter the email address you would like the form to be posted via (this data will show in your email client as sent from). With these options set correctly the form should operate as desired after your project is exported as long as the site is hosted on a web server that supports PHP.

As well as the Sendto and From input fields, there is also another field labelled Subject, use this input field to set the subject line for the emails that will be sent from this form.


 

Form Events

From the form options you can also set the success interaction and the fail message for the selected form. The success interaction is triggered if the form is successfully posted and the fail message is shown if there is a problem that prevents the form from posting.

The success interactions offer three options that can be triggered when a form is successfully posted. The first and most basic is to show a success message on the same page, the second is to go to a specific page in your Blocs project and the third is to go to a specific URL.


 

Important

Although Blocs creates all of the required PHP server side code to process and post forms, remember form posting will not work when your site is run from a computer desktop. Forms will only be processed and sent when hosted on a web server with PHP support.

Trouble Shooting

If your form is not sending, first check your spam folder at your receiving email address in case the emails have been moved there accidentally by the email client. Also check your Blocs project to confirm that all of the Bric items within the form such as text fields, radios and checkboxes have unique ID’s set. Finally, check that the server you are running your site from supports PHP.

If the problem persists, contact support here.

Updated on 26th November 2018

Was this article helpful?

Related Articles